Freitag, 30. Mai 2014

Blütenzauber

Vielleicht erinnert ihr euch.


 Dieses Beet habe ich euch schon einmal *hier* gezeigt.
So sah es aus, als wir den Garten übernahmen.
Nun, im Moment blüht es hier gerade besonders schön
in allen Blau- und Rosatönen.



In der Annahme, dass hier hinter dem Haus der wohl schattigste Platz
im Garten sei, hatte ich schon sehr früh vier Rhododendren gepflanzt.


So kann man sich täuschen. 
Auf Grund unseres sehr steilen Daches scheint auch hier hinten
nämlich die Sonne ganz schön lang.


Damit diese feuchtigkeitsliebenden Pflanzen nicht schlapp machten,
mussten sie ständig gegossen werden.

In der Zwischenzeit haben sich hier auch andere Pflanzen nieder
gelassen, allen voran die Akeleien, die sich ja von selber ausbreiten,
und beschatten den Boden.


Auch die Fingerhüte erscheinen hier jedes Jahr von selber.


Dazu pflanzte ich Storchschnabel "Johnsons Blue", den
ich aus unserem vorherigen Garten mitbrachte.


Dazwischen noch etwas Katzenminze und fertig ist der Blütenzauber.


Schon bald werden sich noch die Astilben in weiss, rosa und dunkelrot dazugesellen.

 
Das Schlusslicht werden dann im Frühherbst die rosafarbigen Herbstanemonen bilden.


Von denen werde ich euch dann mal später Bilder zeigen.

Ich hoffe, der Blütenzauber gefällt euch auch so gut wie mir.

Machts gut. Bis zum nächsten Mal.

Bernadette









1 Kommentar:

  1. Liebe Bernadette,
    Dein Blütenzauber gefällt mir ganz besonders gut - hast Du doch genau meine Lieblingsfarben in Deinem Beet stehen!
    Wünsche Dir ein schönes Wochenende und sende recht liebe Grüsse,
    Ingrid

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn ihr einen Kommentar abgebt