Über mich

Hallo

Ich freue mich, dass du bei mir vorbei schaust.

Wir, das sind Herr Landidylle, unsere jüngste Tochter und ich, wohnen seit gut vier Jahren in einem Haus, das 1970 erbaut wurde.
Gleichzeitig mit der Hausrenovation versuchten und versuchen wir den Garten Stück für Stück zu unserem eigenen zu machen.
Vieles musste weichen, einiges haben wir verpflanzt, so einiges ist neu dazugekommen, aber altes durfte auch bleiben. Dieses ist nun bereits unser vierter Garten und mit der wachsenden Grösse ist auch die Liebe zur Gartenarbeit gewachsen.
Absolutes Neuland für mich ist unser kleiner Gemüsegarten, da bin ich noch Frischling und werde wohl noch Lehrgeld bezahlen müssen.
Womit ich mich aber ganz gut auskenne ist der Staudengarten, wobei für mich dazu auch der Buchs gehört, den ich in Form geschnitten, sei es als Kugel, Kegel oder Einfassung, besonders liebe. Da aber auch bei uns der Buchsbaumzünsler immer wieder zuschlägt, versuche ich mehr und mehr mit Ersatzpflanzen zu arbeiten.
Wo immer es geht, gärtnere ich biologisch und ich hoffe, so einige Tipps und Erfahrungen an euch weiter geben zu können.

Meine Email-Adresse: Landidylle7@gmail.com

 

1 Kommentar:

  1. Hallo Bernadette,
    bin gestern durch Zufall auf Deinen Blog gestoßen und konnte gar nicht mehr loskommen davon :-).
    Das ist einfach superschön, was Du aus den manchmal doch recht unansehnlichen Sachen zauberst! Wo hast Du nur die ganzen Ideen her?? Ich habe letztes Jahr tatsächlich mal Vogelhäuschen in ähnlicher Weise "renoviert" und habe jetzt zwei Stück im Landhausstil an der Wand hängen. Schade, dass ich Dir kein Foto schicken kann. Mach weiter so und lass uns alle schön an Deiner Kreativität teilhaben! Wünsche Dir ein schönes, sonniges Wochenende aus dem heute (hier zumindest) verregneten Deutschland! Brigitte

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn ihr einen Kommentar abgebt