Dienstag, 18. September 2018

Alles aus dem Garten ...


... habe ich mir für dieses kleine Blumengesteck geholt.

 
Wie einfach man so eine kleine Tischdekoration herstellen kann,
 seht ihr auf den folgenden Bildern.
 
Als erstes sucht man sich ein passendes Gefäss, dass sich mit feuchter
Steckmasse füllen lässt. Bei mir war das ein alter Ring aus Emaille, aber
jede andere Schüssel, Schale oder Übertopf funktioniert genau so.
 
 
Die Steckmasse habe ich dann mit Blätter des Frauenmantels abgedeckt
und mit etwas Draht festgepinnt. so dass später nichts mehr durchblitzt.
Bei einem geschlossenen Gefäss, in das man zum Schluss eine Kerze
stellen will, lässt man den dafür benötigten Platz einfach frei.


Dann habe ich zuerst einmal ein wenig ausprobiert,
 welche Anordnung der Blumen mir am Besten gefallen könnte.
Ich habe dann am äusseren Rand mit kleinen Zweigen der Fetthenne begonnen.
Damit die weichen Stiele beim hineinstecken nicht abbrachen, habe ich mit
einem Zahnstocher kleine Löcher vorgebohrt.

 
Als nächstes wurden dann die kleinen Fairy-Röschen satt an der Fetthenne entlang hineingesteckt.
Die durften bei mir ruhig etwas üppig daher kommen.
 

Den restlichen Platz habe ich dann noch mit grünen Hortensien aufgefüllt.

 
 Damit das ganze noch etwas Leben bekam,
gab es bei mir noch etwas rosa Schleierkraut dazwischen.
Wie ihr seht ist so ein Gesteck wirklich ganz easy gemacht.
 
 
Zum Schluss noch eine Kerze in die Mitte gestellt, noch
etwas Hopfen darum geschlungen und fertig ist das Werk.
Wenn die Kerze direkt auf die Steckmasse kommt, unten in die Kerze
drei Stück festen Draht, die über einer Flamme erwärmt wurden, stecken.
So hält das ganze dann auch bei leichten Erschütterungen.
 
 
Was man ihn die Mitte stellt oder welche Blumen man aus dem Garten
holt, kann jede/r von euch natürlich selber entscheiden.
 
Ich könnte mir in der Mitte auch einen kleinen Kürbis ganz wunderbar
vorstellen und wenn meine Röschen dann schlapp machen, werde ich
sie einfach gegen etwas anderes austauschen.
 
Vielleicht gibt es dann davon auf Instagram nochmals ein Bildchen.
 
Nun wünsche ich euch noch eine schöne Spätsommer-Woche,
auch wenn es bei uns eher eine Hochsommer-Woche wird.
(Ich liebe den Sommer 2018!)
 
Macht's gut. Bis zum nächsten Mal.
 
Bernadette
 
 
 
 
verlinkt mit
 
 
 
 
 
 

8 Kommentare:

  1. So schön geworden dein Herbstgruß aus dem Garten. Auch bei mir blüht alles gerade noch,so dass ich es direkt nacharbeiten könnte. Danke für die Anregung
    LG Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe dein Gesteck,,,einfach wunderschön.

    Liebe Grüsse
    Vera

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Bernadette,
    das sieht so toll aus. Leider blüht in meinem Garten nicht mehr viel. Aber das werde ich mir auf jeden Fall für nächstes Jahr merken.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  4. dass sieht wunderschön aus
    wie gut dass es in deinem Garten noch so schön blüht

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Bernardette... das ist sooooo wunderwunderschön und zauberhaft... !!!!

    Überhaupt finde ich Deinen Blog super, freue mich, ihn gefunden zu haben und sende Dir liebe Grüße!

    Lony x

    https://landleben.designblog.de

    AntwortenLöschen
  6. Vielen Dank, liebste Lony, und herzlich willkommen.

    AntwortenLöschen
  7. Wunderwunderschön!!!

    Liebe Grüße, Biene

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn ihr einen Kommentar abgebt