Sonntag, 11. Januar 2015

Alle Jahre wieder ....

.... wird bei mir ein Schrank gestrichen.
Zumindest letztes Jahr war das im Januar auch der Fall.

Bereits im letzten April hatte ich diesen Schrank bei einem
Schweizer Online-Auktionshaus erstanden.
Aber da mir im Sommer leider die Zeit fehlt,
- der Garten lässt grüssen -
dauert es jeweils  bis zu den Weihnachtsferien,
bis ich mich darum kümmern kann.

Während der Schrank oben im Bild vor einem Jahr aussen gestrichen
wurde *klick*, war beim diesjährigem Schrank das Innere
an der Reihe. Denn dieser Schrank ist für mich aussen bereits perfekt.
Die Dame, die mir den Schrank verkauft hatte, meinte zwar noch,
ob ich denn schon wisse, wo ich ihn ablaugen könne.
Wenn die gewusst hätte, dass ich diesen Schrank gerade deshalb ersteigert hatte,
weil er eben bereits mit einer wunderschönen Patina versehen war und
dass ich diese auch so erhalten wollte. Nur etwas geschliffen habe
ich ihn aussen, damit man sich keine Holzspriessen holt und
damit auch der speckige gelbstichige Glanz etwas genommen wird.
Nun hat er einen schönen leicht blau-grünen Schimmer bekommen.
Gerne hätte ich auch einen weissen Schrank genommen,
aber 1. muss nicht immer alles weiss sein, auch wenn das
sonst meine Lieblingsfarbe ist, und 2. war keiner zu
einem vernünftigen Preis aufzutreiben.
Aber innen, da wurde er weiss.
So sah er nach dem ersten Anstrich aus.
 Noch nicht wirklich das Wahre.


Und hier seht ihr nun das Schlussergebnis nach
dem zweiten und dritten Anstrich.


Leider waren die Original-Regal-Bretter nicht
mehr vorhanden und durch billige Spanplatten
ersetzt worden.


 Diese wurden nun gegen neue
Vollholzbretter ausgetauscht, denn alte hatte
ich leider keine mehr vorrätig.


Die Türe werde ich vorläufig neben dem Schrank parkieren und
als Pinnwand oder Moodboard benützen.


Aber vorsichtshalber wurde auch sie innen mit der gleichen Farbe
weiss gestrichen.


So kann ich sie jederzeit wieder einhängen, sofern es nötig wird.


Denn so wie der Schrank auf den Fotos eingerichtet ist,
wird es nicht bleiben.


Schliesslich ist er nicht nur für schön, sondern soll
auch einen praktischen Zweck erfüllen.

 

 Er steht nämlich in unserer kleinen Galerie, dort
wo ich mir auch einen kleinen Arbeitsplatz eingerichtet
habe.


Darum sollen dann auch meine Ordner mit den gesammelten
Artikeln über Garten, Einrichten und Reisen sowie
anderer Bürokram dort drinnen Platz finden.



Sobald ich dann mit Streichen der restlichen Sachen hier oben
fertig bin, werde ich euch das ganze Plätzchen zeigen.


Nun freue ich mich erst einmal, dass auf meiner To-Do-Liste
einer der grossen Punkte erledigt ist. 


Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag.

Machts gut. Bis zum nächsten Mal.

Bernadette































1 Kommentar:

  1. Liebe Bernadette,
    die Farbe ist sensationell schön. So frisch und ein wundervoller Akzent! Gefällt mir ausgesprochen gut!!!! Auch die Deko selbstverständlich.
    Hab ein feines Wochenende
    Elisabeth

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn ihr einen Kommentar abgebt