Sonntag, 2. November 2014

Klitzekleine Pulswärmer ....

... habe ich gestrickt.



Da unser kleiner Kronprinz immer wieder mal kalte Händchen hatte,
hat ihm seine Mama kleine Pulswärmer gekauft
und seine Nana gleich noch zwei Paar dazu gestrickt.

 
Die hat man eins - zwei an einem Fernsehabend fertig.


 Ich habe sie mit einem Nadelspiel Nr. 3,5 in Runden und mit
Wolle, die ich noch von den Schühchen *Klick* und
der Decke zu Hause hatte, gestrickt.

 
Ich habe 26 Maschen angeschlagen und wie ein
Ärmel- oder Sockenbündchen eine Masche rechts und
eine Masche links gestrickt, so werden sie schön
elastisch und passen sich dem Umfang der Ärmchen an.

 
 
Nach ca. 5 cm abketten und fertig.

 
Da unser kleiner Sonnenschein sehr zarte und
feine Ärmchen hat - ist ja auch vier Wochen zu früh
auf die Welt gekommen - müsst ihr die Maschenzahl,
falls ihr sie nachstricken wollt,
eventuell entsprechend anpassen.

 
Wir Grossen hoffen ja, dass wir die nächsten zwei Wochen keine
Pulswärmer brauchen werden. Wir haben nämlich nochmals unsere
Koffer gepackt und werden gegen Süden schippern.
 
Aber bevor ich mich für zwei Wochen verabschiede, möchte ich euch
doch noch ein Bild der Cupcakes zeigen, die unsere Töchter in ihrem
Kurs gezaubert haben.
 
 
Machts gut. Bis zum nächsten Mal.
 
Bernadette
 
 
 
 
 
 
 
 
 

1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Bernadette,

    sooo kleine süße Pulswärmer habe ich noch nie gesehen - die sind aber wirklich richtig entzückend!
    Da werden die kleinen zarten Händchen schön warm gehalten.

    Ich war heute am Flohmarkt und habe noch ein paar Kürbisse gekauft, da hat sich das Streichen auch gelohnt:-)

    Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub in den nächsten zwei Wochen, hab eine schöne Zeit und lasse es Dir gut gehen!

    Liebe Grüße
    Ingrid


    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn ihr einen Kommentar abgebt