Sonntag, 9. März 2014

Oh happy days ...

Was für ein wundervolles Wochenende liegt doch hinter uns.
 

 
Willkommen Frühling!
 
 

Wer hat das wundervolle Wetter schon nicht benützt um sich draussen aufzuhalten.




Plötzlich trifft man seine Nachbarn, die doch wochenlang verschwunden waren
und höchstens mal von weitem grüssten, wieder zu einem Schwatz an.
 
Und als erstes am Morgen steht ein Gang, wenn auch noch mit dicker Jacke,
 mit einer Tasse Kaffee durch den Garten auf dem Programm.
 
Überall blüht es schon so wunderbar.
 

 
Auch verschiedene Gefässe werden jetzt frühlingshaft bepflanzt.
 
 
Dabei bediene ich mich auch immer wieder gerne aus dem Garten.
 
 
Gekaufte Violas, die jeweils fast verblüht sind,
setze ich in den Garten wo sie sich versamen.
Im nächsten Jahr habe ich dann viele kleine Pflänzchen,
die ich in Töpfe oder an anderer Stelle in die
Blumenbeete setze.
 
 
 

 Auch Primeln versamen sich überall im Garten und wandern
kurzfristig vom Gartenbeet in Töpfe.



Diese Pflänzchen sind zwar noch nicht so voll wie die gekauften,
haben aber den Vorteil, dass sie auch bei morgendlichen Frost
 nicht schlapp machen.

 
Unsere Goldfische benützen das schöne Wetter
um ein erstes Sonnenbad zu nehmen ....


.... und auch im Gemüsegarten geht es vorwärts.


 
Das erste Beet ist einfasst.
 



Noch ein paar weitere schöne Tage und der
Gemüsegarten ist bereit für die ersten Setzlinge.
 
 
 
 Der Schnittlauch entwickelt sich jedenfalls schon bestens.
 


Jetzt wünsch ich euch einen guten Start in die neue Woche.
 
Machts gut. Bis zum nächsten Mal.
 
Bernadette
 


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr, wenn ihr einen Kommentar abgebt