Freitag, 17. Juli 2015

Noch schnell .....

.... zwischen dem Koffer packen, habe ich Bilder vom Phlox geschossen.
 
 
Der blüht im Moment so schön und bis wir
aus den Ferien zurück sind, ist er vielleicht schon nicht mehr
ganz so ansehnlich.
 
 
 Vor allem diese rosarote Sorte mit dem dunkleren Auge hat sich prächtig entfaltet
und ich habe mir in meinem Gartentagebuch notiert, dass ich im Herbst diesen Phlox
teilen und an noch andere Standorte pflanzen will.
 
 
Leider habe ich keine Ahnung wie diese Sorte heisst, denn ich habe
sie aus unserem vorherigen Garten mitgenommen und war mal in einem
gemischten Pflanzenpaket enthalten. 
 

Gerade im Juli, wenn die Rosen eine Pause einlegen, bin ich froh um
jedes Blümchen, das Farbe in den Garten bringt. 

 
Phlox finde ich eine völlig unkomplizierte Pflanze und
es gibt sie in allen meinen Lieblingsfarben.

 
Ich zupfe jeweils die einzelnen verblühten Blüten heraus,
so dass sie über Wochen adrett aussieht.


Wenn man dann auch noch die nicht ganz verblühten Dolden herausschneidet,
treiben aus den Blattachseln nochmals neue Blütentriebe nach und die
Freude verlängert sich so bis in den Herbst.


Nun muss ich mich aber wieder meinem Koffer widmen,
obwohl ich mich schon frage, weshalb wir überhaupt in den Urlaub fahren,
wenn es bei uns doch schon seit Wochen schönstes Ferienwetter gibt.


Ich wünsche euch weiterhin eine tolle Sommerzeit und bedanke mich
ganz herzlich für jeden netten Kommentar, den ihr mir hinterlässt.

Machts gut. Bis zum nächsten Mal.

Bernadette



 

1 Kommentar:

  1. Liebe Bernadette,
    dein Phlox schaut wirklich toll aus! Ich hab einen ähnlich rosafarbenen blühen und finde ihn auch herrlich. Ein Phlox in lila wär auch nicht schlecht. Das ist eine gute Idee, die einzelnen verblühten Blüten rauszuzupfen. Darauf bin ich noch gar nicht gekommen.
    Lieben Gruß und einen wunderschönen Urlaub wünscht
    Trixi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn ihr einen Kommentar abgebt