Freitag, 31. Juli 2015

Grüsse aus Südfrankreich zum 2.

Ich habe mich verliebt!
 
Verliebt in einen Dänen!
 
 


"Romantiske haver" heisst er oder besser es, was, wenn ich das richtig
gegoogelt habe, mit "Romantische Gärten" übersetzt werden kann.
 
 
Gemeint ist nämlich dieses Buch und nicht der Autor Claus Dalby,
der aber ganz bestimmt ein sehr liebenswürdiger Mensch ist.
 
 
Dieses Buch, frisch importiert aus Dänemark, war unter anderem ein Geburtstagsgeschenk
von Herrn Landidylle :-)
und ....
 
 
 
... für mich gibt es nur einen Ausdruck dafür:
 
Wunder, wunderschön!

 
Da ich leider kein Wort dänisch spreche, verstehe ich zwar nicht was darin
geschrieben ist, aber das ist auch gar nicht nötig, denn jedes Bild spricht für sich allein.
Lauter romantische Gärten, jede Menge wunderschöne Deko und viele, viele Ideen
für den eigenen Garten bietet dieses Buch.


Leider darf ich euch ja aus rechtlichen Gründen nicht zeigen, was im Buch drin ist, aber
schaut euch diesen Link an und klickt auf den grünen runden Punkt,
 da bekommt ihr nämlich einen Einblick im Schnelldurchlauf.
Vielleicht habt ihr ja auch bald Geburtstag. :-)

 
 Diese romantischen weissen Kissenbezüge  mit den schönen Häkeleinsätzen
sind übrigens etwas vom letzten, das ich da
in Südfrankreich noch ergattert habe und zwar für ein Butterbrot.
 
 
 Daraus möchte ich dann passende Kissen für zu Hause nähen und
falls sich meine Ideen wirklich umsetzen lassen, zeig ich sie dann hier.


 
 Morgen geht es nun wieder zurück in die Schweiz.
Ich bin gespannt, was sich so in unserem Garten getan hat.
Zum Abschluss noch ein paar Bilder von hier, wo man dann auch weiss,
wieso diese Küste Côte d'Azur heisst.

 
 



 
 
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und
das nächste Mal gibt es dann, wenn auch etwas verspätet,
den 12tel-Blick aus dem Garten.
 
Machts gut. Bis zum nächsten Mal.
 
Bernadette
 

 

 
 

1 Kommentar:

  1. Tolle Sachen hast du ergattert - und dazu noch günstig. Den Mann kenne ich auch schon, er hat einen schönen Garten. Dein Urlaub war sicher wunderschön, übernimm dich nicht gleich im Garten, der kann noch zwei Tage warten!

    Sigrun

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn ihr einen Kommentar abgebt