Dienstag, 3. März 2015

Frühlings- oder Osteraufhänger ....

Bereits im Dezember habe ich euch diese Art von Aufhänger schon
einmal als Weihnachtsdeko gezeigt.


Nun sind noch verschiedene Varianten von Frühlings- oder Osteraufhänger entstanden.


  
Nun ist auch bei uns die letzte Winterdekoration verschwunden und
mit Beginn des Märzes beginnt bei mir offiziell der Frühling und Ostern ist ja
auch nicht mehr so lange hin.


Diese Aufhänger sind ganz schnell hergestellt und man braucht überhaupt nicht
viele Zutaten.

 
Ein paar alte Buchseiten oder Notenblätter, kleine nostalgische (Oster)Sujets, Tüll- und
Seidenbändchen, sowie Leim, Lochzange und ev. Zickzackschere.
 
  
Solche Tüllbändchen sammle ich jeweils von (Weihnachts-)
Geschenksverpackungen oder aus Blumensträussen
und die Seidenbänder schneide ich aus den T'Shirts,
die bei mir liegend im Schrank versorgt werden und deshalb nicht von den
Bügeln rutschen können.
Es wäre doch schade, wenn diese einfach im Abfall entsorgt würden.

 
Die fertigen Aufhänger habe ich überall in die verschiedenen Kränze
verteilt und gleich ist ein Hauch von Frühling eingezogen


Die verschiedenen Osterbildchen habe ich *hier* und *hier* gefunden und
auch die Notenblätter habe ich ausgedruckt und *hier* gefunden.

 
Für alle, die nun noch ganz genau wissen wollen, wie ich die Aufhänger
gebastelt habe, sind die folgenden Bilder:

 
Bei diesen Anhängern kann man ganz verschiedene Versionen herstellen,
man nimmt einfach was einem so in die Hände fällt. 
Beim obigen Muster zum Beispiel, habe ich alte Papier-Glasuntersetzer
in Schwarztee gelegt und verwendet. Fast könnte man meinen es sei Spitze.
 
 
Nun wünsche ich euch viel Spass beim Nachbasteln.



Machts gut. Bis zum nächsten Mal.
 
Bernadette

 
verlinkt mit:
 
 
 
 
 
 

1 Kommentar:

  1. Liebe Bernadette
    Ich habe dich vor ein paar Tagen im grossen www gefunden ;-). Dein Blog gefällt mir total gut. Deine Bastelarbeiten sind ganz nach meinem Geschmack, einfach super. Ich werde dich jetzt bestimmt öfter besuchen.
    Liebe Grüsse
    Nadja

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn ihr einen Kommentar abgebt