Freitag, 12. Mai 2017

Maiglöckchen

Da die Maiglöckchen im Garten doch eher ein Schattendasein führen -
vielfach unter den Blättern von grösseren Pflanzen -
habe ich mir ein Sträusschen ins Haus geholt.
 
 
So auf Augenhöhe platziert,
freut sich auch die Nase über den feinen Duft.
Bei uns in der Deutschschweiz nennt man sie übrigens Maieriesli.
 
 
Kleine Blümchen verlangen kleine Vasen -
da haben diese Mini-Glasflaschen genau die richtig Grösse.
 
 
Nach dem Verblühen werde ich übrigens im Garten alle Maiglöckenstengel abschneiden,
denn obwohl sie zu der Familie der Spargelgewächse gehören,
sind die sonst entstehenden roten Beeren giftig.
Und bei kleinen Kindern im Garten sollte man da besser kein Risiko eingehen. 
 

Nun wünsche ich allen ein gemütliches Wochenende und
denen die ihn feiern
einen schönen Muttertag


Macht's gut. Bis zum nächsten Mal.
 
Bernadette
 
 
 
 
 
 
Das duftende Sträusschen schicke ich auch noch zu
Holunderblütchens Friday Flowerday
 
 

6 Kommentare:

  1. Wunderschön dekoriert in einfach leigt die Schönheit!
    Schönen Freitag liebe Bernadette
    Herzlichen Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön sehen die Maieriesli in deinen kleinen Vasen aus!
    Der grüne Fensterladen dazu passt perfekt.
    Hab du auch ein schönes Wochenende, einen schönen Muttertag.
    Herzliche Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  3. Eine tolle Idee ist das, die Maiglöckchen in kleine Flaschen zu stellen. Gefällt mir gut. Hab ein schönes Wochenende. Liebe Grüße! Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Bernadette,
    die Maiglöckchen machen sind sehr gut in den kleinen Vasen, richtig schön. :-) Und tolle Bilder hast du von deinen Sträußchen gemacht. Die werden dich bestimmt noch einige Zeit erfreuen.
    Auch dir wünsche ich ein schönes Wochenende,
    Anne

    AntwortenLöschen
  5. Wie entzückend, wie niedlich, wie hübsch!!! Ich glaube, ich rieche ihren Duft ;-))).
    Lieber Gruß von
    Katja

    AntwortenLöschen
  6. Herrlich.... und der Duft! ♥
    Ganz liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn ihr einen Kommentar abgebt