Freitag, 13. Februar 2015

Stühle kann man nie genug haben ....

 

 
.... habe ich mir gesagt, als mir dieses Exemplar auf einem Flohmarkt über den Weg lief.
Grund solide, standhaft und für wenig Geld war dieser Stuhl zu haben.
Da konnte man (also ich) ja schlecht nein dazu sagen.
 

Nicht gerade eine absolute Schönheit, aber hübsch geschwungene Beine und
ein ansprechendes Rückteil sprachen für ihn.
 
 
Und  zusätzliche Stühle sind sowas von praktisch. Wenn bei uns mal mehr als sechs Personen
am Tisch sitzen, (was sehr oft vorkommt) werden einfach die überall verteilten Stühle
zusammen getragen und da sie alle weiss sind, passt das auch wunderbar.
 
 
Wie ihr wisst darf es bei mir aber nie zu perfekt gestrichen sein, so dass man immer noch
sieht, dass das kein neuer, sondern ein gebrauchter alter Stuhl ist.
 
 
Auch als Nachttischersatz lassen sich solche Stühle wunderbar einsetzen.
Die violette Wand hat sich übrigens unsere mittlere Tochter gewünscht, als dies ihr Zimmer
wurde. Mittlerweile ist sie aber in ihr eigenes Nest gezogen und nun soll es wieder etwas
heller und gedämpfter werden. Auch das Kopfteil ihres ehemaligen Bettes möchte ich
noch (im Sommer) weiss spritzen.
 
 
Ausserdem habe ich mich nun entschieden, dass der neue Bettüberwurf für dieses Bett aus
diesen gehäkelten Blümchen entstehen soll.

 
Und hier noch eine Rechenaufgabe für euch:
 
Wenn ich aus einem Knäuel Garn 9 Blümchen häkeln kann und ich
in der Breite 23 und in der Länge 29 Blümchen brauche.
Wie viele Knäuel Garn muss ich dann kaufen und wie viele Blümchen
sind es dann am Schluss im Ganzen?
 

Genau!
 
Ganz, ganz viele!


Nun zeige ich euch noch schnell diesen hübschen alten Kissenbezug aus einem Secondhand-Shop,
den ihr vielleicht schon auf dem ersten Bild entdeckt habt.
 
Denn ich finde, den hat man total genial und einfach zusammen genäht.
Das Innenkissen wird einfach in einen Beutel geschoben und das sichtbare Vorderteil
darüber geschlagen. Fertig.

 
Bin ich bis jetzt noch gar nicht darauf gekommen und habe ich so auch nicht gekannt.
Aber wenn ich das nächste Mal ein Kissenbezug nähen will, werde ich mir überlegen, ob ich
das nicht auch so machen werde.

 
Nun wünsche ich euch noch einen romantischen Valentinstag und
natürlich ein schönes Wochenende.
 
 
 
Machts gut. Bis zum nächsten Mal.
 
Bernadette
 
 
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr, wenn ihr einen Kommentar abgebt