Freitag, 26. Januar 2018

Schneeglöckchen

Habt ihr auch schon bemerkt, ....
 
 
...dass im Garten bereits die Schneeglöckchen blühen?
 

Da meine Schneeglöckchen aber dort blühen, wo ich um diese Jahreszeit so gut
wie nie vorbei komme, habe ich mir ein kleines Sträusschen für drinnen gegönnt. 
 

Da ergänzen sie nun meine immer noch winterliche Dekoration.
 
 
Wenn die Schneeglöckchen dann draussen verblüht sind,
werde ich wieder ein Teil davon ausstechen und wo anders im Garten einsetzen.
So habe ich jedes Jahr für null Franken mehr zuverlässig blühende
Schneeglöckchen an verschiedenen Orten im Garten.
 
 
Nun wünsche ich euch ein schönes Wochenende.
 
Macht's gut. Bis zum nächsten Mal.
 
Bernadette
 
 
 
verlinkt mit
 
 
 
 

Kommentare:

  1. Wunderschöne Deko und Schneeglöckchen passen total in diese Jahreszeit.
    Wünsche dir eiben schönen Tag
    LG Silvana

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Bernadette,

    das ist aber eine schöne Inspiration.

    Liebe Grüße,
    elke von elke.works

    AntwortenLöschen
  3. So ein Sträußchen zum Nulltarif, liebe Bernadette, aus dem eigenen Garten ist doch etwas Schönes. Vor dem schönen Spiegel machen sie sich besonders gut.
    Ich habe einen regelrechten Schneeglöckchengarten. Mir gefallen besonders die Großen Schneeglöckchen (Galanthus elwesii) sehr, weil sie mit ihren großen Blüten schon von weitem leuchten.
    Einen schönen Tag wünscht Edith

    AntwortenLöschen
  4. Bei mir blühen noch keine... auch die Winterlinge sind noch nicht da... oder haben die Wühlmäuse alles gefressen... letztens lagen ganz viele Tulpenzwiebeln wieder oben auf der Erde.
    Sieht sehr schön aus.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Bernadette,
    hier bei uns sieht man nur ganz selten welche. Ich sollt vielleicht auch mal welche kaufen und dann in den Garten pflanzen, dann könnte ich mich auch daran erfreuen. *g*
    Deine sehen wunderschön mit der Deko zusammen aus.
    LG zu Dir und einen guten Start ins Wochenende
    Manu

    AntwortenLöschen
  6. schön arrangiert
    toll wenn man sich im eigenen Garten bedienen kann
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  7. Ja, ich habs bemerkt, dass die Schneeglöckchen blühen! Und mir welche in Tontöpfe gepackt, die hole ich rein, wenn Besuch kommt, danach stehen sie auf der Terrasse. Sie haben sich stark vermehrt, seit sie 2001 zu mir kamen. Die Teuren natürlich, die vermehren sich eher mühsam. Aber so viele hab ich ja davon auch nicht!

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht sehr, sehr schön aus in dieser alten Holzschale! Super, dass du die Schneeglöckchen im Garten hast. Wünsche dir eine gute Woche und grüße herzlich
    Ingrid

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn ihr einen Kommentar abgebt