Freitag, 18. August 2017

Herbstanemonen und Lieblingsecke

Immer wieder schön ....
 
....sind im Spätsommer die Herbstanemonen.
 

Da sie im Garten so wahnsinnig üppig wachsen, ja schon fast wuchern,
habe ich keinen Hemmungen immer wieder mal ein paar Blütenstengel für die Vase
abzuzwacken.


Da diese Stiele so gegen einen Meter messen,
ist meine alte, schwere und grosse Glasflasche vom Flohmarkt gerade richtig als Vase.


Stehen tut sie auf einer alten Kommode. Die das erste alte Möbelstück war,
das ich damals nach unserer "Designer-Möbel-Phase" gekauft hatte
 und zwar schon vor unglaublich vielen Jahren.


Die Kommode steht unter/vor unserer Treppe, die ins Obergeschoss führt und
da sich unsere Treppe mitten im Haus befindet, steht sie zugleich auch im Wohnzimmer.
Warum ich das so explizit erwähne?
Weil Nicole und Naddel diesen Monat Lieblingsecken rund ums Treppenhaus suchen.
 
 
Umdekoriert wird hier so alle Saison mal.
Schneller als mir lieb ist, wird es hier dann wieder herbstlich aussehen.
 
 

Nun freue ich mich aber erst einmal auf ein hoffentlich sonniges Wochenende.

Macht's gut. Bis zum nächsten Mal,

Bernadette




Die Blumen schicke ich zu
Holunderblütchens Friday Flowerday

und die Kommode zu
Nicoles und Naddels Lieblingsecken



 

Kommentare:

  1. Serh schön... vielelicht sollte ich mri auch eine Herbstanemone zulegen, wenn die so wuchert. Platz hätte ich ja jetzt mit knapp 1000 m2 Grundstück...
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  2. Wow, steht das toll aus liebe Bernadette! <3 und die Herbstanemonen sind ein wahrer Hingucker!
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Bernadette,
    das ist eine wunderschöne Ecke, du hast sie sehr geschmackvoll dekoriert. Auch dein Anemonenstrauß ist richtig hübsch. Ich mag die zart rosa Blüten der Anemone einfach zu gerne.
    Ein schönes Wochenende dir und viele Grüße,
    Anne

    AntwortenLöschen
  4. ...herrlich, diese große Anemone, mag ich...und hoffe, dass meine im Garten auch mal so wuchert, dass ich davon was schneiden kann,

    LG Birgitt

    AntwortenLöschen
  5. Ah, sind die schön. Die Herbstanemonen!
    Es gibt sehr viele im diesen jahr!

    Fijne Zondag.

    Lieve groetjes van Thea♥

    AntwortenLöschen
  6. Ich liebe die Japananemone und bin ganz glücklich, dass ich sie in meinem Vorgarten angesiedelt habe. Sie sieht wundervoll aus in der großen Glasflasche, liebe Bernadette !!!
    Herzliche Grüße und einen schönen Sonntag, Helga

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Bernadette,
    eine tolle Lieblingsecke.
    Die Anemonen sehen herrlich in der alten Vase aus.
    Und die Flaschensammlung dahinter, klasse.
    Wunderschön dekoriert.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn ihr einen Kommentar abgebt