Samstag, 25. März 2017

Kleiner Gruss aus dem Frühlingsgarten

Zwischen dem Rosen und Lavendel schneiden,
dem Stauden teilen, dem Rasen düngen, .....

sind auch ein paar Bilder geschossen worden.


Endlich ist die Kamera zurück aus der Reparatur und
kann wieder eingesetzt werden.


Im Moment ist der Garten ja richtig am explodieren und
man weiss gar nicht in welche Ecke man sich zuerst wenden soll.


Vor allem die alten Primelchen haben ein wahres pastelliges Feuerwerk gezündet ....


und auch die Tulpen haben sich, dank guter Hornmehlgabe vor ein paar Wochen,
schon wunderbar entwickelt.

 
Ach, ist das schön,
wieder in der Erde zu wühlen,
nur der Rücken findet das abends nicht ganz so entzückend.
 

Auch die kleinen Narzissen, die es jeweils nach dem Verblühen von den Töpfen
in die Beete schaffen, gehören jeweils zu den ersten Frühlingsboten.

 
Genauso wie die Hyazinthen.
 
 
Die Hornveilchen, die schon letzten Herbst in Töpfe und
Wannen gepflanzt wurden, haben den doch ganz happigen Winter,
bis auf eine einzige Ausnahme, gut überstanden.
 

Die Drahtglocke, die ich letztes Jahr gebastelt hatte,
wurde auch wieder hervor gekramt und eingesetzt.

 
Nun gibt es noch einiges zu tun.
Aber zwischendurch werde ich immer wieder mal eine Gartenrunde
mit Kaffeetasse in der Hand drehen und schauen was sich
Neues zeigt.


Ich hoffe, ihr geniesst den Frühling genau so wie ich und


in nächster Zeit gibt es hier wohl eher Bilder aus dem Garten,
statt aus dem Bastelzimmer.


Ich wünsche euch eine tolle Frühlingszeit.


Macht's gut. Bis zum nächsten Mal.
 
Bernadette


Kommentare:

  1. Liebe Bernadette,
    wie frühlingshaft alles in deinem Garten aussieht, ich geniesse jede Ecke und Winkel darin beim an schauen, danke dir!
    Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. Hach blüht bei dir schon viel. Bei uns kommen jetzt erst die ersten Narzissen raus.... Alles ist etwas später dran.
    Grüße sonnenblume

    AntwortenLöschen
  3. Es lohnt sich also tatsächlich, eine Kamera reparieren zu lassen. Sehr schön! Deine Bilder sind wunderbar, besonders das mit dem Gartenhäuschen, da würde ich sofort einziehen.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Bernadette,
    was für schöne Bilder aus deinem Frühlingsgarten. Ich mag deine Gartendekoration wahnsinnig gerne, die hast du sehr stilvoll platziert :-) Dein Gartenhäuschen ist ein Traum, wie gerne hätte ich so ein schönes auch in unserem Garten.

    Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß bei der Gartenarbeit und eine schöne Frühlingszeit,
    Anne

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn ihr einen Kommentar abgebt