Dienstag, 10. November 2015

November-Garten 2015

Eigentlich dachte ich ja, dass es um diese Jahreszeit gar nichts mehr aus dem Garten
zu zeigen gäbe und ....


.... eigentlich dachte ich auch, dass ich euch heute etwas kleines Gebasteltes zeige.
 
 
Schliesslich geht es keine drei Wochen mehr bis zum ersten Advent.
 
 
Aber als ich so hinausschaute, kam mir das so unpassend vor,
bei uns herrscht nämlich heute am 10. November  fast T'Shirt-Wetter!
 
 
Wer will schon romantische Engelsbildchen betrachten,
wenn doch draussen noch Sommer ist.

 
Also, dachte ich,  nichts wie raus und ein paar Bilder mit der Kamera schiessen.
 
 
Natürlich liegen auch bei uns, so gefühlte eine Million Blätter am Boden,
doch ebenso, blühen nach wie vor die Rosen und ....
 
 
.... auch bei uns gibt es den morgendlichen Herbstnebel,
aber wenn die Sonne durchkommt gibt es kein Halten mehr,
dann muss man einfach raus.
 

Also geniesst die Sonne,
dunkel und feucht ist es dann noch lange genug!
 
.... und Gebasteltes gibt es dann vielleicht das nächste Mal.
 
Bernadette
 
 
 
 

Kommentare:

  1. Liebe Bernadette,
    was hast Du für einen schönen Blog !!! Ich kann es gar nicht glauben, dass die Rosen noch so schön blühen , bei uns ist bereits alles winterfein - bis auf eine Rose unter meinem Küchenfenster - die schenkt mir noch ein paar Blüten ...
    Ich wünsche Dir noch eine sonnige Zeit und
    Viele Lieblingslandgrüße von Petra

    AntwortenLöschen
  2. Bernadette, es hat alles zwei Seiten. Ich genieße diese Tage auch und fotografiere Rosen. Und die Mäuse machen sich hier breit, weil es einfach nicht kälter werden will. Aber uns kann man es ja nie recht machen. Genieße die Zeit.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Bernadette,
    deine Rosen sehen wirklich noch wunderschön aus!
    Bei mir blühen auch noch Leonardo da Vinci, Schneewittchen und so einige andere.
    New Dawn rankt sich frech bis in den Grillkamin der ja nun schon einige Wochen nicht mehr benutzt wurde...
    Herbstliche Rosengrüße von Christine

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn ihr einen Kommentar abgebt