Dienstag, 5. September 2017

Ein Herz aus Hopfen .....

.... hängt nun an unserem Gartenhaus.


Seit ich vor ein paar Jahren das erste Mal in einer Zeitschrift herbstliche Dekoration mit
Hopfen gesehen hatte, wusste ich, dass auch in meinem Garten eine solche Pflanze einziehen musste.

 
Nun, zwei Jahre später, konnte ich zum ersten Mal eine Ernte einfahren.
 
 
Aus einem Metallkeiderbügel habe ich mir dann zuerst ein Herz zurecht gebogen.
Danach wurden die langen Ranken des Hopfens immer wieder um das Herz herumgewunden bis
es mir genug voll war. Dort wo dann doch noch Lücken waren, habe ich einfach einzelne
Blüten mit Heissleim angeklebt.
 

Zum Schluss wurden noch ein Blatt und ein paar Röschen mit Schnur befestigt.


Lange werden die wohl nicht halten, aber noch hat es genug Vorrat.

 
Ich bin nun gespannt, wie das Herz eintrocknen wird, denn damit habe ich
noch keinerlei Erfahrung.
 


Macht's gut. Bis zum nächsten Mal.
 
Bernadette

 
 
verlinkt mit Creadienstag

Kommentare:

  1. Wunderschön, das Herz und das Gartenhaus ist ein toller Platz dafür. Ich glaube dieses Jahr landet mein Hopfenschnitt nicht im Komposteimer !
    LG Bärbel

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich zaubherhaft !
    Ich würde mich freuen, wenn du es auch bei meinen Herzensangelegenheiten verlinken würdest !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  3. ich bin gnaz verzuabert von deinen shcönen Hopfenkranz und deinen Gartenhäuschen mit den schönen Röschen!
    Viel Freude damit!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  4. Oh - ich mag Hopfen auch so gerne in der spätsommerlichen Deko. Leider hab ich es heuer übersehen und jetzt ist er schon braun. Aber die Idee ihn zu einem Herz zu binden, muss ich mir für's nächste Jahr merken!

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  5. Toll, dein Hopfenherz ist sehr schön geworden und ich hoffe, dass du es ganz lange geniessen kannst.
    Mit wildem Hopfen habe ich auch einen kleinen Kranz gemacht, da hatte es aber sehr wenige Hopfenblüten dran und so ist es nicht so schön wie deines geworden.
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  6. Dhallo
    Dein Hopfen Herz ist aber toll geworden. Im nächsten Jahr werde ich mir auch eine Pflanze in den Garten pflanzen. Ich mag die Ranken als Deko im Herbst einfach e.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn ihr einen Kommentar abgebt