Freitag, 25. August 2017

Sonnenblumen im Abendlicht

Gestern Abend schien die Sonne nach einem durchgezogenen Gewitter genau auf
meinen Sonnenblumenstrauss.
 

Da musste ich einfach ein paar Bilder schiessen.


Die Blumen verdanke ich ebenfalls einem windigen Regenguss.
Fast drei Meter hoch stand meine Sonnenblume am Rande des Gemüsegartens als sie, trotz
mindestens fünf Zentimeter dicken Stängels, einfach  in der Mitte geknickt wurde.
 


Also habe ich gerettet, was noch zu retten war und habe alle Seitenarme
abgeschnitten und einen Teil davon in meine grösste Bodenvase gestellt.


Innerhalb ein / zwei Tage haben sich die noch geschlossenen Knospen
geöffnet und ...

 
  ..... sind die bereits erblühten wieder verblüht.


Mit einem Blick durch unser Wohnzimmerfenster in den abendlichen Himmel
wünsche ich euch ein sonniges Wochenende.


Macht's gut. Bis zum nächsten Mal.
 
Bernadette
 
 
 
 
 
Den sonnigen Blumenstrauss verlinke ich noch schnell bei

Kommentare:

  1. Oh das befürchtige ich derzeit auch bei jeden Regenguß... meine sind vor allem etwas komisch...a lle aus der gleichen Packung. Welche in rot mit vielen Blüten, welche in Gelb mit vielen Blüten und dazwischen eine mit megadickem Stil und an die 3 Meter hoch.... noch ist sie geschlossen... bin gespannt, was die macht.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön, und so toll fotografiert. Die sonnengefluteten Bilder sind einfach nur wundervoll. Deine Rettungsaktion war mehr als erfolgreich.
    Danke für deine lieben Worte, bin schon gespannt, ob ich hier dann bald einen Versailles-Plater sehe :)!
    Viel Freude beim Garteln
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bernadette

    wunderschön die Sonnenblume in Szene gesetzt und der Blick aus dem Fenster so romantisch!!!!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Bernadette,
    wow, das sieht ja wunderschön aus, wie die Abendsonne deine Sonnenblumen anstrahlt und Schatten an die Wand wirft. Das sind richtig schöne Aufnahmen.
    Hab ein wundervolles Wochenende,
    Anne

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Bernadette,
    die Sonnenblumen gefallen mir sehr gut, schön, dass Du sie retten konntest und, wenn dann auch noch die Sonne wie ein Strahler durchs Fenster schaut, ist das doch perfekt für ein Shooting.
    Ich wünsche Dir ein tolles Wochenende.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn ihr einen Kommentar abgebt