Freitag, 7. Oktober 2016

Dahlien vom Feld ...

.... stehen heute bei uns in der Vase.


In satten Herbstfarben thronen sie mitten auf dem Tisch. 


Ein farblich passender Läufer aus Leinen vom Flohmarkt und
etwas Herbstdeko dazu, runden das Bild ab.


Diese Blumen waren ein Mitbringsel von Tochter Nr. 2,
denn für mich selber, haben diese Blumen bis jetzt eigentlich gar nicht existiert.


Da man sie im Garten jeweils im Frühling ein- und dann im Herbst wieder auspflanzen muss,
sind sie mir zu mühsam.


Aber so als Geschenk finde ich sie wunderschön und
ich habe mich sehr darüber gefreut.


Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.
Macht's gut. Bis zum nächsten Mal.

 
Bernadette



 
Die Blumen verlinke ich bei
Holunderblütchens Friday Flowerday

Kommentare:

  1. Was für herrliche Dahlien!
    Wie schön, dass deine Tochter dir die geschenkt hat.
    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Ganz wundervoll, der Dahlienstrauß, liebe Bernadette !!!
    Ich habe einige Exemplare im Garten, genau in der Farbpalette wie sie bei Dir steht ♥
    Sie blühen wie verrückt und ich mag sie so gerne, daher macht mir die Ein- und Ausbuddelei nicht viel aus. Wünsche Dir auch ein schönes Wochenende.
    Viele Lieblingslandgrüße von Petra ♥

    AntwortenLöschen
  3. Meine im Garten haben die Schnecken gefressen ;)) Ich muss auch aufs Feld ausweichen.... Wunderschön sieht dein Dahlienstrauß aus liebe Bernadette ♥
    Ganz liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Bernadette,
    dein Strauß ist echt toll und die Farb-Kombi gefällt mir sehr gut.
    Solche ähnlichen, wie die dunkelroten habe ich auch im Garten.

    Ich buddel meine Dahlien jedes Jahr ein und im Herbst wieder aus.
    Die Mühe mache ich mir, weil ich sie so schön finde :-)

    Ansonsten bin ich lieber faul.
    Hab auch schon ein paar Mal gehört, dass sie mit etwas Winterschutz auch wohl überwintern können. Das traue ich mich aber nicht auszuprobieren....

    Dir noch ein schönes WE.
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
  5. ich liebe solch einen bunten dahlienmix!!! was für ein schönes mitbringsel! :-)
    herbstherzliche grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn ihr einen Kommentar abgebt