Freitag, 9. Oktober 2015

Freitagsblümchen und Herbstrosen

Auf der Wiese hinter unserem Haus blühen sie immer noch:
 
 
die Margeriten.
 

Da sie zu meinen Lieblingsblumen gehören, konnte ich nicht widerstehen und
 habe mir ein paar für meine kleinen Fläschchen geholt.
 
 
Dazu aus dem Garten eine David-Austin-Rose, deren Namen ich leider nicht mehr weiss.
 
 
Diese Rose mag ich nämlich besonders,
 
 
denn ich habe sie aus unserem vorherigen
Garten mitgenommen, wo sie fast eingegangen wäre ....

 
...und in diesem Sommer sah sie so aus, obwohl sie in einem Minibeet
unter unserem riesigen Hausbaum steht.
 
So üppig wie oben, blühen die Rosen ja nun nicht mehr,
aber trotzdem freue ich mich nach wie vor über jede Blüte, die sich zeigt.
 
Crocus Rose

Mittlerweile habe ich schon eine richtige kleine Sammlung von David Austin Rosen.

Charles Austin



Crown Princess Margareta


L.D. Braithwaite


Teasing Georgia




Tradescant


William and Catherine



Ich wünsche euch ein schönes Herbstwochenende und
bedanke mich herzlich für die netten Kommentare über meine Herbstkränze.


Machts gut. Bis zum nächsten Mal.



Bernadette



 
Dieses Sträusschen schicke ich auch zu
Holunderblütchens Friday Flowerday 

 
 
 

Kommentare:

  1. Liebe Bernadette,
    eine wunderschöne Rose hast du für den heutigen friday-flowerday ausgesucht und die Margeriten dazu sind so passend.
    Die Rosen aus deinem Garten sind eine bunte Mischung aus Schönheiten. Jede einzelne hat etwas besonderes.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag - Stine -

    AntwortenLöschen
  2. Das ist eine sehr schöne Rose, man meint, den Duft zu riechen. Ich liebe auch die Charles-Austin-Rosen, meine Lieblingsrose ist die Charles Austin. Aber ich glaube, die sind alle wunderschön....
    Liebe Grüße, Monika

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Bernadette,
    deine Rose umringt von Margeriten sieht ja noch richtig nach Sommer aus! Wunderschön!
    Toll, dass du die Rose gerettet hast und mit umziehen konntest. Es hat ihr sichtlich gut getan :)
    Lieben Gruß und eine schöne Woche,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  4. Wow... deine Rosen sind traumhaft schön, liebe Bernadette !!! Ganz herzliche Grüsse und...bis morgen ??? helga

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn ihr einen Kommentar abgebt