Samstag, 31. Oktober 2015

12-tel Blick im Oktober und unser alter Schopf

Heute gibt es wieder den 12-tel Blick.
 
Leider will sich die Sonne so gar nicht zeigen und eine zähe
Hochnebel-Decke liegt über uns.


31. Oktober 2015

Viele der schön farbigen Blätter liegen nun bereits am Boden und
müssen in den nächsten Tagen auf der Kiesfläche und dem Rasen
noch aufgenommen werden.

 
Wie schön es aber bei Sonnenschein leuchtete, seht
ihr auf dem Bild unten.
 
 
Da es im Garten nun immer weniger Sehenswertes gibt,
habe ich, wie schon mal angetönt, angefangen unseren
alten Schopf, dessen Türe sich nicht mehr schliessen lässt,
auszustaffieren.
 
 
Alles Passende, was mir so beim Vorwinter-Aufräumen in die Hände fiel und
die kalte Jahreszeit besser im Trockenen verbringt,
 
 
habe ich in den Schopf gestellt oder gehängt.
 
 
Mehr als diesen Ausschnitt kann ich euch aber noch nicht zeigen,
denn wenn ihr um Ecke schauen könntet, würdet ihr sehen was
für ein Chaos dort noch herrscht.
 
 
Aber das, was wir nun auch vom Wohnzimmer aus sehen,
gefällt mir schon ganz gut.

 
Gar nicht mehr so lange ist es hin und ich kann auch schon anfangen,
das Ganze etwas weihnachtlich zu dekorieren. ;-)

 
Zum Abschluss zeige ich euch noch der Überblick über die vergangenen Monate.
 
Januar                                                                                    Februar
März                                                                                              April
Mai                                                                                            Juni
Juli                                                                                                      August
September                                                                                            Oktober
 
Bald sind die 12 Bilder zusammen, denn morgen beginnt ja schon der November.
 
 
 
Ich wünsche euch ein schönes Restwochenende.
 
Machts gut. Bis zum nächsten Mal.
 
Bernadette
 
 
 
 
 
Wie immer verlinkt mit Tabea von 12tel Blick. 
 







 

Kommentare:

  1. Liebe Bernadette, welch schöne Herbstimpression! Da möchten wir gleich einziehen. Hab einen guten Start in den November, herzlichst, Jule vom Crafty Neighbours Club

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Bernadette, ich fand deinen 12tel Blick schon immer sehr schoen und spannend, heute gefaellt mir aber das 3. Bild von oben noch mehr.Das ist der Hammer!!
    Das Wort Schopf hat mich erstmal verwirrt, bei uns ist der Schopf ein Kopf und bei euch ein Schuppen? Auf jeden Fall hast du ihn mit der Deko schoen aufgewertet und du hast Recht, nur noch 4 Wochen, dann steht die Weihnachtsdeko.Heute in 4 Wochen ist der 1.Advent.
    Lg schickt dir die Karo

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Bernadette, ich fand deinen 12tel Blick schon immer sehr schoen und spannend, heute gefaellt mir aber das 3. Bild von oben noch mehr.Das ist der Hammer!!
    Das Wort Schopf hat mich erstmal verwirrt, bei uns ist der Schopf ein Kopf und bei euch ein Schuppen? Auf jeden Fall hast du ihn mit der Deko schoen aufgewertet und du hast Recht, nur noch 4 Wochen, dann steht die Weihnachtsdeko.Heute in 4 Wochen ist der 1.Advent.
    Lg schickt dir die Karo

    AntwortenLöschen
  4. Wir konnten ja die Baumfällaktion vom 12tel Blick mit verfolgen.
    Jetzt habt ihr schon eine Gartensaison ohne Nachbarsbaum erlebt. Ich finde der Weitblick macht es leichter.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Bernadette,

    von der Laubverfärbung hat sich im letzten Monat wohl das meiste getan, bei Deinem 12 tel Blick.
    Der Blick in den Schopf ist sehr schön geworden und ich kann mir gut vorstellen, dass Du auch für den Advent schon passende Ideen hast.

    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn ihr einen Kommentar abgebt