Freitag, 4. September 2015

Ein Strauss Herbstanemonen ....

.... aus dem Garten steht bei uns vor dem Kamin.

 
Nachdem die Temperaturen um rund 14 Grad gefallen sind und es am Abend
doch merklich früher dunkel wird, verlagert sich das Leben wieder
mehr und mehr nach drinnen.
 
 
Es wird wohl nicht mehr allzu lange dauern,

 
bis die ersten Holzscheite im Kamin wieder brennen werden.
 
Aber bevor es so weit ist, gibt es hoffentlich auch noch einige
sonnige Tage,
 

die wir im Garten geniessen können.

 
Für mich kommt jetzt die Zeit, in der ich meinen Garten neu "anordne".


Wo zu gross gewordene Stauden geteilt oder umgepflanzt werden,
einige, die sich nicht bewährt haben, ganz hinaus fliegen und


neue Pflanzen Lücken in den Beeten schliessen sollen.
Also kurz gesagt es gibt noch jede Menge zu tun.

 
In diesem Sinne wünsche ich euch ein schönes Wochenende.
 
Machts gut. Bis zum nächsten Mal.
 
Bernadette



Diesen Blumenstrauss schicke ich auch zu
 


 

Kommentare:

  1. Liebe Bernadette,
    Dein Herbstanemonenstrauß ist ja richtig prächtig und passt so schön in diese gemütliche Kaminecke!
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Annemonen - wir warten auch auf das erste Feuer, sicher wird es nicht mehr lange dauern, es ist empfindlich kühl in der Nacht.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Bernadette, er ist wunderschön, Dein Anemonenstrauß. Aber ist sehe auch, daß Du in Deinem Garten aus dem Vollen schöpfen kannst. Ein schönes Wochenende und liebe Grüße Edith

    AntwortenLöschen
  4. ...herrlich dieser Strauß!!!!!!!!
    LOVE
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. ich liebe diese Herbstanemonen, leider wollen sie bei mir im Garten nicht blühen
    LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Bernadette,
    habe dich soeben über Helgas Friday-Flowers gefunden. Es ist wunderschön bei Dir. Habe eben erst selbst einen Blog erschaffen und stecke noch in den Kinderschuhen. Komme gerne öfter bei Dir vorbei.
    Viele Lieblingslandgrüße von Petra

    AntwortenLöschen
  7. Das sind ja prachtvolle Herbstanemonen in deinem Garten und machen sich sehr hübsch in dem Krug.
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschöne Fotos einer herrlichen Blumenpflanze!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  9. Deine Herbstanemonen sind ein Traum, liebe Bernadette! Wunderschön! Der leichte Rosaton passt wunderbar zu den zarten Blüten. Ich hab mir die Tage auch eine gekauft, allerdings gab's die nur in einem kräftigen Pink.
    Lieben Gruß und einen guten Start in die neue Woche,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schön finde ich deine Herbstanemonen.
    Ich habe sie auch gerade in der Vase.....
    allerdings halten sie bei mir nicht lange.....
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn ihr einen Kommentar abgebt