Freitag, 28. August 2015

Wenn Sonnenblumen in den Himmel wachsen


Bei uns im Garten haben sich zwei Sonnenblumen,
ganz ohne unser Zutun, angesiedelt und ....
 

.... die sind gigantisch!

 
Die wachsen und wachsen ...

 
... bis in den Himmel hinauf. Ich schwör's.
 
 
Und bevor sie dort oben ankommen, habe ich noch schnell
drei Blüten stibitzt.
 
 
Welche Vase wäre passender als diese alte Kanne mit
Sonnenblumen drauf?
 
 
Nun steht der Strauss auf einem alten Flohmarkt-Tischchen
 in unserem Wintergarten.
 
 
Denn nach wie vor halten wir uns hier viel mehr auf, als drinnen
und nehmen auch jede Mahlzeit hier draussen ein.
 
 
So haben wir den Strauss auch immer im Blickfeld und
der Sommer dauert bei uns ja noch mindestens bis Montag,
mit Temperaturen bis über 30 Grad, an.
 
 
Nun wünsche ich auch euch ein sonniges Wochenende.
Wir verbringen unseres in Mailand (freu)!
 
 
 
Machts gut. Bis zum nächsten Mal.
 
Bernadette
 
 



Diesen Strauss schicke ich auch zu Holunderblütchens Friday Flowerday.
 

 

Kommentare:

  1. Wie schön, auch meine Sonnenblumen stehen in einer Kanne. Ich habe sie im Frühsommer in Frankreich gefunden. LG Sibylle

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Bernadette, eine gute Tat hast Du vollbracht, indem Du die drei Himmelsstürmer ins Haus geholt hast. Ich bin mir sicher, daß es ihnen in diesem Ambiente besser gefällt als draußen in diesem merkwürdigen Sommer, der nie weiß, was er eigentlich will. Genau die gleiche Sonnenblume hat sich übrigens auch bei mir ohne mein Zutun angesiedelt, allerdings in einem Blumenkübel. Liebe Grüße Edith

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bernadette,
    bei mir auf dem Balkon hat sich auch wieder von ganz allein eine Sonnenblume ausgesät und ich freu mich schon drauf,wenn sie blüht:)
    Deine Exemplare sind ja wunderschön und dein Strauß ist auch ein Hingucker!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  4. Auch bei uns im Garten sind 2 Sonnenblumen von allein gewachsen...allerdings waren die schon vor 4 Wochen verblueht, du scheinst da eine ganz andere Sorte zu haben.Ein schoenes Wochenende in Mailand wuenscht dir die Karo

    AntwortenLöschen
  5. Auch bei uns im Garten sind 2 Sonnenblumen von allein gewachsen...allerdings waren die schon vor 4 Wochen verblueht, du scheinst da eine ganz andere Sorte zu haben.Ein schoenes Wochenende in Mailand wuenscht dir die Karo

    AntwortenLöschen
  6. Auch bei uns im Garten sind 2 Sonnenblumen von allein gewachsen...allerdings waren die schon vor 4 Wochen verblueht, du scheinst da eine ganz andere Sorte zu haben.Ein schoenes Wochenende in Mailand wuenscht dir die Karo

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Bernadette,

    da hast Du aber Glück, wenn sich so schöne Sonnenblumen einfach selbst ansäen! Meistens kommen ja nur die Riesenblüten vom Vogelfutter, aber die sind nicht so schön wie Deine.
    Im Wintergarten machen sie sich sehr gut, da hält man es bestimmt gut aus.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und schicke Dir liebe Grüße,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Bernadette,
    deine Sonnenblumen sind ein Traum - und das sogar ohne dein Zutun. Meine haben die Hitze leider nicht überlebt. Obwohl ich sie fleißig gegossen hab.
    In der Vase gefallen sie mir auch gut, aber die Richtung Himmel sind der Hammer!
    Lieben Gruß und einen schönen Sonntag wünscht dir
    Trixi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn ihr einen Kommentar abgebt