Dienstag, 16. Juni 2015

Sommer Deko

Bei strömenden Regen hatte ich endlich Zeit und auch Lust unseren Sitzplatz etwas
sommerlich zu dekorieren.
 

Für mich gehören bei der Sommer Deko alle Farben des Wassers, von mint über türkis
bis blau, dazu. 
 
 
Ausserdem unbedingt die Farben von Sand und Muscheln und ....
 
 
... wie immer eine gute Portion weiss.
 

So passt auch mein Hortensienkranz vom letzten Herbst, der in der Zwischenzeit
ganz schön verblasst ist, wieder wunderbar in diese Szene rein.

 
Dieses Jahr wurden sogar die Boules-Kugeln von Herrn Landidylle
verdekoriert, obwohl diese eigentlich auch nach Jahren immer noch viel zu neu aussehen.
Lieber hätte ich ja solche, wie wir sie letztes Jahr in unserem Ferienhaus
in Südfrankreich angetroffen hatten.
Vielleicht sollte ich meinen GG mehr bei Regenwetter damit spielen schicken ;-)

 
Immer wieder gerne setze ich als Deko auch meine Sifonflaschen ein.
 
 
Da ich diese nun schon seit über 20 Jahren sammle,
kann ich auf einen gut assortierten Fundus zurückgreifen und finde
bestimmt immer die passende Farbe.
 
 
Überall und in jedem Eckchen wurde ein Seestern platziert ...
 
 
.... oder Muscheln verteilt. Genug davon sind ja vorhanden!
Kein Urlaub am Meer ohne, dass nicht wieder eine Ladung davon nach Hause
mitkommt, denn der Mensch ist bekanntlich nicht nur Jäger sondern auch
Sammler und ich gehöre definitiv zur zweiten Sorte. ;-) 
 

Aus Muscheln, die bereits beim Entdecken ein kleines Löchlein in der Schale hatten
(wenn man ganz genau hinschaut, dann findet man die wirklich), habe ich
eine Kette gebastelt. Die kann man wo immer man möchte, dekorativ drumherum schlingen 
oder auch gerade herunter hängen lassen.

 
Einfach ein dünnes Garn nehmen, durch die Löcher ziehen und nach
jeder Muschel verknoten. So könnte man ganze Vorhänge herstellen,
wenn man denn wollte.
 
 
Zu guter Letzt habe ich noch Kerzen verteilt, denn im Moment sind sie da draussen
unsere einzigen Lichtquellen.
 
 
  Nachdem unsere elektrische Lampe den Geist
aufgegeben hat, wartet unser "neues" Lämpchen vom Flohmarkt immer noch
darauf montiert zu werden und erfahrungsgemäss kann das noch dauern!
 
 
Jetzt werde ich aber erst einmal unseren Sitzplatz geniessen, denn
ich fühle mich schon fast wie in Frankreich.
 
 
Nur die Sonne fehlt noch, dafür blüht aber der Lavendel um
so schöner.


Ich wünsche euch eine schöne Woche.
 
Machts gut. Bis zum nächsten Mal.
 
Bernadette
 
 
verlinkt mit:
und
 

Kommentare:

  1. Du sammelst seit 20 Jahren - unglaublich. Ich besitze schlappe zwei Sifons, einen blauen und einen glasfarbenen weißen. Ich mag sie sehr. Teuer waren sie.
    Deine Deko ist sehr farbharmonisch, das mag ich sehr!

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schoen liebe Bernadette,
    mir gefaellt besonders dein blaues, getoepfertes Voegelchen...das wuerde hier genau zu meiner Keramikdeko passen;)
    Dein Garten ist wunderschoen, vorallem dein letztes Bild gefaellt mir sehr! LG die Karo

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schoen liebe Bernadette,
    mir gefaellt besonders dein blaues, getoepfertes Voegelchen...das wuerde hier genau zu meiner Keramikdeko passen;)
    Dein Garten ist wunderschoen, vorallem dein letztes Bild gefaellt mir sehr! LG die Karo

    AntwortenLöschen
  4. Sehr aufmerksam und liebevoll hast du all die Akzente dekoriert, das gefällt mir sehr gut!
    Viele Grüße,
    Marie

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn ihr einen Kommentar abgebt