Montag, 25. August 2014

Herbst-Anemonen

Nun blühen sie also wieder, meine heissgeliebten
Herbst-Anemonen.
 
 
Noch ist sie eine relativ junge Bekannte für mich.
 
 
Habe ich sie doch erst in unserem jetzigen
Garten kennengelernt.
 
 
Doch gleich vom ersten Augenblick an hat sie mich entzückt.

 
Wenn ihre Blüten auf den langen Stielen im Wind
so elegant hin und her tanzen ...



 
... erinnert sie mich immer an Schmetterlinge auf Stelzen.


Ursprünglich nur an einem Ort gepflanzt,
benütze ich jede Gelegenheit sie im Garten zu verteilen.


Am besten gelingt das jeweils im Frühling,
habe ich festgestellt.


Da sie volle Sonne nicht so mag, kommt sie überall dort zum Zuge
wo es meistens nicht so blütenreich zu und her geht und


mit ihrer Grösse von bis zu 1.70 m steht sie ideal ganzen hinten im Beet.


 
Besonders mag ich an ihr, dass sie so spät blüht und nochmal
so richtig Farbe in den Garten bringt.
 
 

Es gibt ja Gärtner, die mögen nicht so sehr, dass sie
einen Hang zum Wuchern hat, aber
des einen Leid ist des andern Freud.
 

Ich bin auf jeden Fall schon wieder fleissig am Lücken markieren,
um im Frühling diese mit Herbst-Anemonen zu füllen.


Vielen Dank für euren Besuch bei mir und
habt eine schöne Woche.

Machts gut. Bis zum nächsten Mal.

Bernadette

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr, wenn ihr einen Kommentar abgebt