Sonntag, 11. Mai 2014

Tulpen aus Amsterdam

Ich weiss, ich komme wie die letzte Fasnacht mit meinen Tulpen aus Amsterdam.
Auch bei uns blüht natürlich der Flieder, die Pfingstrosen die Rhododendrons,
 aber eben auch noch die Tulpen aus Amsterdam.
 

Lezten Herbst bei einem Zwischenstopp auf der Rückreise aus den Ferien,
 hatte ich noch etwas vorige Zeit und was lag näher,
 als einen kleiner Spaziergang durch den Flughafen?
 

Und dann sah man sie da, all die Stände,
die Blumenzwiebeln aus Holland feilhielten.
 
 
Also schnappte ich mir eine hübsche Tüte mit 50 gemischten Tulpenzwiebeln drin.
 
 
Da letztes Jahr, durch die Hausrenovation, neue Beete entstanden sind,
wurden diese Zwiebeln in jenes gleich links neben dem Hauseingang vergraben.
Da war vorher nur Wiese und die Sonne scheint hier nur kurz hin,
deshalb blühen sie halt nun auch so spät.
 

Später übernehmen dann die Hortensien zusammen mit
den Astilben das Zepter.

Und nun zeig ich euch doch noch ein Bild von unserem
Flieder.
 
Vier Büsche oder zum Teil eher Bäume stehen in unserem Garten.
Weiss, lila, dunkelviolett und rosa.
 
Ja, rosa.
 
 
Dieser Flieder war bereits im Garten vorhanden als wir einzogen.
Wahrscheinlich handelt es sich um einen
kleinblättrigen Flieder (Syringa pubescens subsp. microphylla)
auch Herbstflieder genannt,
da er bis Oktober immer wieder vereinzelt Blüten bildet.
 

Ich sage euch  dieser Flieder schmeckt einfach sagenhaft.
Schade, dass man Duft (noch) nicht posten kann.
 
Jetzt wünsch ich euch noch einen schönen Muttertag.
  

Machts gut. Bis zum nächsten Mal.
 
Bernadette
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr, wenn ihr einen Kommentar abgebt