Sonntag, 13. April 2014

Gemüsegarten

Der Gemüsegarten ist bereit für die neue Saison.
 
 
 
Ich habe euch ja hier und hier berichtet, dass ich meine Beete nochmals von
neuem einfassen muss, weil die alten Backsteine in tausend Stücke zerbröselt sind.
 
 
Und nun ist es also  geschafft.
Fünf kleine Beete sind jetzt wieder bereit um bepflanzt zu werden.


 
 Die Wege dazwischen habe ich mit Holzschnitzel belegt.
Das ist schnell gemacht, günstig und nach dem Regen ist alles
sehr schnell wieder getrocknet.
 
 
Die ersten Setzlinge sind bereits in der Erde.

 
Hier sind es Kohlraben und

 
da gibt es roten Kopfsalat und ....

 
.... der mehrjährige Ruccola ergänzt bereits wieder
meine Salate mit frischen Blättern.


 
Auch der Rhabarber entwickelt sich prächtig und ich konnte
bereits zum ersten Mal ernten.

 
Auch die zwei Beerenbäumchen, die ich letzten Herbst

 
noch schnell vor dem Winter eingesetzt habe,


zeigen erste Fruchtansätze.

 
 
Ausserdem habe ich diese Woche an einem der drei Rankgitter
Kefen gesät, eines der Lieblingsgemüse von Herr Landidylle und
nächste Woche kommen die Kartoffeln in die Erde.
 
 
Auch habe ich jetzt noch die kälteempfindlichen Gemüsesorten,
die erst nach den Eisheiligen nach draussen dürfen, auf dem Fensterbrett
angesät.
 

Bei mir soll es Kürbisse, Gurken, Zucchetti und Tomaten geben ....

 
 

.... und viele Blumen.

Ich wünsche euch einen guten Wochenstart.
 
Machts gut. Bis zum nächsten Mal.
 
Bernadette





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr, wenn ihr einen Kommentar abgebt