Donnerstag, 27. März 2014

Kleine Sonntagsbastelei

Sie blüht noch,
 unsere Zierkirsche,
 ob schon sie zeitweise im Schnee stand und ....


... da man ja bei solchen Wetter nicht nur Steuererklärung ausfüllen kann,
 habe ich letzten Sonntag etwas Osterdekoration gebastelt.
 
Dabei habe ich mich der guten alten Serviettentechnik bedient, die
ja jedes Kind schon kennt.
 
 
Immer vor Ostern blase ich jeweils die Eier, die ich zum Kochen brauche
mit einem kleinen Auspumpgerät aus.
 

Schon vor einiger Zeit habe ich diese Servietten
mit Musiknoten gekauft.
 
 

Eier mit Musiknoten - sicher keine neue Idee,
aber bei uns zuhause gab es die bis jetzt noch nicht.
 

 

Damit die Eier nun nicht so neu und clean
aussehen, habe ich sie mit etwas Kaffee
marmoriert, so dass sie einen etwas
nostalgischen Anstrich bekamen.
 

Das habe ich mal in einem JDL-Magazin gelesen.



 
 
Und gleich noch eine Idee habe ich übernommen:
 

Aus geschredderten Papierstreifen ein Nest bauen.
Hier *klick* bei PrincessGreenEye habe
ich diese Idee gefunden.
 
 
Da ich aber weder ein altes Buch noch alte Musiknoten zur Hand
hatte, habe ich einfach eine Serviette ebenfalls mit Kaffee
beträufelt.
 
 
Mit dem Fotokopierer damit hinten und vorne
ein Blatt Papier bedruckt und danach durch den  Schredder
gelassen.


Und so sieht es bei uns wieder etwas österlicher aus.

 
Das wars auch schon wieder von meiner Bastelei.
 
Schon wieder steht das Wochenende vor der Türe
und dieses Mal soll es ja wieder richtig frühlingshaft werden.
 
Machts gut. Bis zum nächsten Mal.
 
Bernadette
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr, wenn ihr einen Kommentar abgebt