Donnerstag, 6. Februar 2014

Shabby Chic Einkäufe


 Ich habe ja das letzte Mal angekündigt, dass ich euch heute zeige,
 was für Schätzchen ich wieder gefunden habe.
 
Es ist nun so, dass sich in dem Dorf in dem ich arbeite, in
einer alten Bauernscheune eine "Brocki" (Schweizer Bezeichnung
für Secondhand-Läden) befindet.
 
Und so kann ich von Zeit zu Zeit einfach gar nicht anders, als auf dem
Nachhauseweg einen kleinen Umweg daran vorbei einlegen.
 
Und das habe ich nun das letzte Mal ergattert:
 
 
Ein allerliebstes verschnörkeltes Metall-Puppenbett




Keine Ahnung was ich damit soll!?
Aber es hat mir einfach so gut gefallen!:-)
 
Hätte ich nun eine Katze oder einen kleinen Hund,
würde ich daraus ein Bettchen machen.
 
 
 

Habe ich aber nicht!
 
 

 
Also muss ich mir noch genau überlegen,
was ich damit anfange.
 
Aber wie heisst es so schön:


Kommt Zeit, kommt Rat. ;-)
 


Ausserdem habe ich noch diese kleine
hübsche gusseiserne Amphore gefunden.

 


Solche kann man ja immer gebrauchen, davon
hat man einfach nie zu viele.




 
Und zu guter Letzt ist mir noch dieser
mollige Kerl zu geflogen.
 
 


Ein  Amor, wurde mir gesagt,  soll das sein.
 Tönt das nicht wunderschön!


 


Ganz schön schwer ist er allerdings, man beachte bitte
 doch auch sein Sixpack.
 
Mal schauen, wo im Garten, er sein endgültiges
Plätzchen erhält.
 
 
Nun wollte es der "Zufall", dass wir am letzten Sonntag
kurzfristig noch bei einem Winter-Flohmarkt vorbeischauten.
 
 
Und das alles kam ebenfalls mit nach Hause.


 
Dieser Stuhl mit den geschwungenen Beinen und
der schön geformten Rückenlehne gab es zu einem
absoluten Schnäppchenpreis und ....
 

 
....da ich gerade auf
der Suche nach einem Stuhl für meinen kleinen Laptop-
Arbeitsplatz bin, an dem ich jeweils meine Posts
schreibe, passte das perfekt. Nur die Farbe, die wird
sich noch ändern, ich denke es wird auch dieses Mal
wieder weiss.
 

 

Auch eine Email-Schaufel  suchte
ich schon seit einiger Zeit, wenn ich aber eine sah,
war sie mir dann doch zu teuer, aber
diese konnte ich ganz günstig erstehen.


 
Sie passt doch wunderbar zu meinem
Emailkessel, den ich letztes Jahr....
 

....aus Belgien mitbrachte.


 
 
Und in dieses Vogelhäuschen habe ich mich auf der Stelle verliebt.
Wenn das erst einmal weiss gestrichen ist, ist das schon fast
eine richtige Vogel-Villa.
 

 

 
Diese zwei Teelicht-Gläser zum Aufhängen
 
 

passen jetzt noch wunderbar zur Landhaus-Winter-Deko


und im Frühling könnten dann kleine Blumen
darin Platz finden. Natürlich muss ich dann
auch die Bänder noch auswechseln und
die Aufkleber entfernen.


 
Zu guter Letzt fand ich noch dieses Vögelchen. 

 
 
Ich besitze schon eine ganze Ansammlung von Vögel,
die ich überall im Garten verteile. Sei es auf Simsen oder
Tischchen und vor allem auf rostigen Metallstäben, die
ich unter anderem zum Aufbinden von hohen
Sommerblumen gebrauche.
 
 



Vielleicht mache ich mal einen speziellen Post über meine
Vogelschar, aber das nächste Mal hoffe ich, euch
ein paar Winter-Bilder zeigen zu können.
 
Wenn der Winter nicht zu uns kommen will, haben
wir entschieden gehen wir halt zu ihm.
 
Wir werden uns also für kurze Zeit verabschieden
um ein paar Tage in den Bergen, der Gegend, in der
der Schellen-Ursli seine Heimat hat, zu
verbringen.
 
 
Ich wünsche euch deshalb schon jetzt ein
schönes Wochenende.
 
Machts gut. Bis zum nächsten Mal.
 
Bernadette
 
 
 

 
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr, wenn ihr einen Kommentar abgebt