Sonntag, 16. Februar 2014

Hyazinthen zum 3.

Nun fangen sie also an zu blühen, die Hyazinthen,
die ich hier *klick* vorgetrieben habe.

 

 
Eine Zwiebel nach der anderen öffnet nun langsam ihre Blüten.
 
 
 
Da ich seinerzeit eine Packung gemischte Hyazinthen gekauft habe,....
 
 
...ist es jedes Mal eine Überraschung, welche Farbe die Blüte hat.
 
 
Was allerdings keine Überraschung ist, ist der
unvergleichliche Duft, den sie verströmen.
 
 
 
 
Obwohl bei meinem ganz persönlichen Jahreszeitenkalender
der Winter bis Ende Februar dauert, zieht nun
doch automatisch so langsam ein Hauch von Frühling ein.
 
 
 
Noch sind einige Zwiebeln im Keller und
warten auf ihren Auftritt.
Bis die dann auch noch blühen ist es
hoffentlich richtig Frühling.
 
 
Ich wünsche euch noch ein schönes Restwochenende.
 
Machts gut. Bis zum nächsten Mal.
 
Bernadette
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr, wenn ihr einen Kommentar abgebt