Samstag, 4. Januar 2014

Wo bleibt er denn....


...der Winter?


Ich hoffe ihr seid alle gut ins Neue Jahr gerutscht.
Habt ausgiebig gefeiert und euch am ersten Tag im neuem Jahr auch noch gut gefühlt.


 


Die Feiertage sind ja nun schon bald Geschichte und
für viele heisst es ab Montag wieder zurück in die Arbeitswelt.
Bevor es soweit ist, steht uns noch eine von mir sehr ungeliebte Arbeit bevor:

Nämlich das Abräumen des Weihnachtsbaumes und
das Versorgen all der Glitzer- und Dekosachen.



 
Das macht mich immer etwas traurig,
weil es wieder fast ein Jahr geht bis ich sie wieder hervor kramen kann.

Ich persönlich liebe ja den Winter über alles und
bin richtig traurig, dass er bis jetzt
den Weg zu uns ins Flachland noch nicht gefunden hat.

 
 

Ich liebe es, wenn die ganze Landschaft mit einer weissen Decke zugedeckt ist.
Wenn bei Sonnenschein alles so herrlich glitzert.

 

 

Wenn jede stehen gelassene Pflanze, jede Kugel und
 jede Buchseinfassung ein weisses Häubchen trägt und
die Konturen des Gartens zum Vorschein kommen.



 
Das ist für mich auch immer ein guter Zeitpunkt um zu überlegen,
wo im Garten noch etwas fehlt, was man noch verbessern könnte.

 
 
 
Ich mache mir dann von diesen Ecken ein Foto und
 schreibe darauf auf, was ich im Frühling dort noch verändern könnte.
Es kann aber auch sein, dass wenn im Frühling dann die Zwiebelblüher und
die Stauden (an die ich gar nicht mehr gedacht hatte) wieder zum Vorschein kommen,
sich dass ganze von alleine erledigt hat und das ist ja dann auch ok.

Aber eben, wenn ich jetzt zum Fenster hinausschaue
sehe ich nur nebelgrau und Regentropfen und
so mag ich ihn gar nicht........


.... den Winter.
 
 
Also rufe ich Frau Holle von Herzen zu:
 
 

 
 
Das wars für heute. Machts gut. Bis zum nächsten Mal.
 
Bernadette
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr, wenn ihr einen Kommentar abgebt