Sonntag, 1. Dezember 2013

Sonntagsausflug

Heute haben wir das schöne Winterwetter benützt und einen Ausflug zum Kloster Sankt Urban unternommen.


 

Sankt Urban liegt im Kanton Luzern und das Kloster wurde bereits 1194 gegründet.
 

 
 
Die Gebäude, die man hier sieht sind allerdings alle im 18. Jahrhundert entstanden.
 

 

Wir sind nun aber nicht nur wegen der schönen Gebäude hierhin gefahren, sondern wegen dem




kleinen Flohmarkt, der immer in der Adventszeit im Klosterkeller statt findet.


 
 
Leider hatte es dieses Mal nichts für mich dabei. Deshalb haben wir uns kurzfristig entschlossen, noch den Weihnachtsmarkt in Rheinfelden in Deutschland zu besuchen.
 
Und da sind dann doch noch ein paar Kleinigkeiten in meine Tasche gesprungen




 
 

Ich wünsche euch noch einen schönen 1. Adventsabend.


 
 
Liebe Grüsse

Bernadette

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr, wenn ihr einen Kommentar abgebt