Mittwoch, 4. Dezember 2013

Es war einmal ......

 
 
........ein altes hässlichesVogelhäuschen,
 
 
 
 
 
das in einer dunklen Ecke im tiefen, tiefen Keller so vor sich hin staubte. Doch eines Tages entdeckte eine gute Fee (?) / Hexe (?) / Zauberin (?) / ich das kleine Ding und erbarmte sich seiner.



Denn nachdem die Fee / Hexe / Zauberin / ich im Sommer eine Reise durch den Hohen Norden gemacht hatte und mit dem Schiff durch die Schären vor Stockholm gekreuzt war. War sie / ich total verliebt in die kleinen und grossen Schwedenhäuschen, die so wunderschön aussahen.



 
 


Darum sollte aus dem hässlichen Entlein (äh, Vogelhäuschen) ein wunderschöner Schwan (äh, Schwedenhäuschen) werden.

Und als nach vielen, vielen Tagen die Glocken um Mitternacht läuteten, da stand es da .....





.....das Schwedenhäuschen
 
 
 
In seiner neuen Schönheit.
 
 
 
Damit es auch alle bewundern können, hängt es nun da draussen gleich vor dem Fenster
 
 

wo es hoffentlich bald ganz viel Besuch bekommt.

 

Und wenn nichts dazwischen kommt, dann hängt es da noch lange.
 
Machts gut bis zum nächsten Mal
 
Bernadette
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr, wenn ihr einen Kommentar abgebt